Montag, Juli 31, 2006

Eltern und Blogging

Gestern hab ich mal wieder meine Eltern besucht (denn Windows wollt wieder nicht) und das Resultat ist recht erfreulich. Denn nicht nur wollen sie jetzt doch noch ein Powerbook haben (meinem Vater hatte ich nach grösseren Diskussionen mal eines angedreht), sondern zudem sind sie recht aktiv im Produzieren von Reiseberichten (animierte Fotos mit Kommentaren und Musik unterlegt).

Die Chance habe ich dann direkt mal genutzt und meinem Vater iMovie ein bisschen näher gebracht (denn man arbeitet hauptsächlich mit Magix und Windows im Moment) und das nächste Mal zeige ich dann, wie man das ganze im Web veröffentlicht (und es werden ja auch detailreiche Reiseführer vor jeder Fahrt hergestellt, die manch einen vielleicht auch interessieren könnte.

Also wer weiß, vielleicht gibt es demnächst ein (Video-)Blog mehr. Wäre auf jeden Fall zu begrüßen, denn die Deutschen sind ja blogfaul und das muss geändert werden ;-)


Technorati Tags: , , , , ,

Technorati Tags: , , , , ,